Innsbruck

„Häuslbauermesse“: Türen mit Fingerabdruck öffnen

Tirol
02.02.2020 10:00

Die siebte Tiroler „Häuslbauermesse“ in Innsbruck geht dem Ende zu: Am Sonntag können Besucher noch von 10 bis 17 Uhr mit rund 180 Ausstellern Neubauten oder Sanierungen planen. Das Thema Sicherheit spielt für viele in der Planung eine große Rolle: Es informieren vor Ort die Polizei oder etwa die Firma „Pfeifer Fenster“.

„Die Bereitschaft, in Sicherheit zu investieren, ist bei vielen da“, sagt Alexander Erber von der PI Innere Stadt in Innsbruck. Er informiert Besucher gemeinsam mit Kollegin Hanna Egger über den passenden Eigenheim-Schutz. Die Optionen reichen von Zusatzschlössern über sichere Fenster bis hin zu Alarmanlagen oder Videoüberwachung. Erber gibt aber auch Tipps zum richtigen Verhalten: „Man sollte etwa im Urlaub den Postkasten nicht überquellen lassen.“

High-Tech-Türschlösser
Am Stand der Firma „Pfeifer Fenster“ mit Sitz in Innsbruck kann man sich über moderne Türschlösser informieren, welche zum Beispiel durch den Fingerabdruck oder Gesichtserkennung geöffnet werden können - ein zusätzliches mechanisches System ist ebenfalls immer integriert. „Manche haben Angst vor der Technologie, einige lehnen den Fingerabdruck ab - der normale Schlüssel ist immer noch am beliebtesten“, so Elias Ploner Pfeifer.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele