Nun gegen Federer

Traum-Halbfinale perfekt! Djokovic paniert Raonic

Tennis
28.01.2020 12:38

Novak Djokovic hat am Dienstagabend (Ortszeit) bei den Australian Open klar weiter Kurs in Richtung Titelverteidigung gehalten. Der als Nummer 2 gesetzte Serbe besiegte den Kanadier Milos Raonic (Nr. 32) 6:4, 6:3 und 7:6(1).

Im Traum-Halbfinale trifft er nun auf Roger Federer. Der als Nummer 3 gesetzte Schweizer hatte sich zuvor nach Abwehr von sieben Matchbällen gegen Tennys Sandgren (USA) durchgesetzt. Djokovic duelliert sich am Donnerstag zum bereits 50. Mal (!) mit Federer. Im Head-to-Head führt der 32-jährige Serbe mit 26:23.

Matchball-Scherz
„Ich hoffe, dass ich zumindest einen Matchball bekomme“, scherzte Djokovic, auf den zuvor gesehenen Krimi Federers angesprochen. „Ich habe großen Respekt vor allem, was er erreicht hat. Er ist einer meiner zwei größten Rivalen. Matches gegen Roger und Rafa (Nadal) haben mich zu dem Spieler gemacht, der ich heute bin, möge der Bessere gewinnen“, sagte Djokovic.

Gegen Raonic habe er sich sehr gut gefühlt, wie erwartet seien der Return sowie sein eigenes Services die Schlüssel gewesen. Mit einem „perfekten Tiebreak“ vermied der „Djoker“ eine Verlängerung und zog in sein bereits 37. Grand-Slam-Halbfinale ein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele