06.07.2010 17:05 |

Vogelnest inkludiert

Schrott-Laster mit gefährlicher Fracht auf B65 gestoppt

Mit kaputten Bremsen und defekter Lenkung ist dieser Tage ein ungarischer Tankwagen, der ätzende Flüssigkeit transportierte, durch das Südburgenland gebrettert. Die Polizei stoppte die "rollende Bombe" mit inkludiertem Vogelnest bei einer Routinekontrolle auf der B65.

Dass die Bremsen kaum noch funktionierten und die Lenkung defekt war, schien den Lkw-Chauffeur nicht zu beunruhigen. Trotz aller technischen Mängel und der heiklen Fracht gab der 49-jährige Ungar Vollgas - bis der brandgefährliche Transport auf der B65 in Rudersdorf (Bezirk Jennersdorf) ins Visier der Polizei geriet.

Beamte der Verkehrsabteilung des Landespolizeikommandos stoppten den Tankwagen – und staunten nicht schlecht. Kaputte Bremsen, Lenkung und Achsen hatten die Gesetzeshüter ja schon öfters gesehen: Ein Vogelnest in einem durchgerosteten Hohlraum der Karosse war für die erfahrenen Prüfer ein ungewöhnlicher Anblick.

Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 4°
bedeckt
-3° / 5°
wolkig
-1° / 4°
stark bewölkt
-1° / 4°
stark bewölkt