Babler hält Absolute

SPÖ in Traiskirchen weiter über 70 Prozent

Die SPÖ hat bei den Gemeinderatswahlen in Traiskirchen ihre absolute Vormachtstellung mit 71,53 Prozent verteidigt. Bürgermeister Andreas Babler büßte zwar 1,57 Prozentpunkte ein, hält aber weiterhin 28 von 37 Mandate in der 19.000 Einwohner Stadt. Auf dem zweiten Platz landete die ÖVP mit 10,44 Prozent, dahinter die FPÖ mit 9,38 Prozent. Deutlich dahinter lagen die Grünen mit 4,6 Prozent und die NEOS mit 4,05 Prozent.

Auf Twitter gratulierte Wiens Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky. Das Ergebnis sei ein unglaublich starkes Votum für einen starken Bürgermeister. Der SPÖ-nahe PR-Berater Rudi Fußi empfahl der Bundes-SPÖ bei Babler nachzufragen, wie man solche Ergebnisse erreichen könne.

Traiskirchen ist die Stadt mit dem größten Flüchtlingsheim Österreichs. Babler hatte dort schon öfter für Aufmerksamkeit gesorgt, weil er sich für menschliche Bedingungen für Flüchtlinge einsetzte und einen Wahlsieg nach dem anderen einfuhr. Babler ist seit April 2014 Bürgermeister von Traiskirchen.

Die Wahlbeteiligung lag in Traiskirchen mit 59,77 Prozent gering unter der von 2015, als 60,12 Prozent der Wahlberechtigten zur Urne schritten. Von den 16.065 Wahlberechtigten gaben 9602 eine gültige Stimme ab.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. April 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 17°
wolkenlos
1° / 17°
wolkenlos
1° / 17°
wolkenlos
-1° / 17°
wolkenlos
-4° / 15°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.