Letztes Wort hat MLS

St. Pölten mit Teamstürmer Burke aus Jamaika einig

Fußball National
23.01.2020 19:26

Mit Michael Schimpelsberger traf am Donnerstagabend der nächste Spieler, der daheim an einer Grippe laboriert hatte, im Camp der St. Pöltner in Belek ein. Der Kader ist somit fast komplett. Fix: Cory Burke, der beim 0:0 im Test gegen Sotschi einen Schlag aufs Knie abbekam, alleine trainierte, soll auch ein „Wolf“ werden!

Neues Gesicht im Trainerstab von St. Pölten! Der Deutsche Marc Schweinshaupt, mit dem Coach Alex Schmidt bereits bei 1860 München zusammenarbeitete, wird sich hauptsächlich um die Videoanalysen kümmern. Ein Mann mit einer interessanten Vita: In den letzten drei Jahren war der 34-Jährige in China tätig, unter anderem für Eintracht Frankfurt zwecks Ausbau internationaler Beziehungen. „Eine Funktion, die bei vielen deutschen Klubs gang und gäbe ist“, weiß St. Pöltens deutscher Sportkoordinator Marcel Ketelaer.

Entschieden hat sich der SKN auch bezüglich einer Verpflichtung von Jamaikas Teamstürmer Cory Burke. „Er war gegen Sotschi unser gefährlichster Mann, ist schnell und athletisch - wir wollen ihn haben“, verrät Schmidt. Noch ist die Sache aber nicht durch: Da der 28-Jährige für die USA bis Mai kein neues Visum erhält, stimmte sein Klub Philadelphia einem Leihvertrag bis Sommer bereits zu. „Aber bei Transfers aus der Major League Soccer hat auch der US-Verband ein Mitspracherecht - wir warten noch auf das Okay“, erklärt Generalmanager Andreas Blumauer. „Es muss schnell gehen, wir holen ihn nur, wenn er von Anfang an dabei sein kann.“ Die Saison beginnt für St. Pölten bereits am 7. Februar mit dem Cupspiel gegen Innsbruck …

Hannes Steiner (in Belek), Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele