14.01.2020 09:55 |

„Bilderbuchgeburt“

30-Jährige bekommt Baby in öffentlicher Toilette

Da hatte es jemand aber eilig: Ein kleines Mädchen erblickte am frühen Dienstagmorgen in einer öffentlichen Toilettenanlage in Kittsee im Burgenland das Licht der Welt. Die 30-jährige Mutter war mit ihrem Mann auf dem Weg ins Krankenhaus Hainburg. Als klar wurde, dass die Geburt früher als erwartet eintreten sollte, hielt das Paar an der öffentlichen Toilette und verständigte die Rettung.

Ein Rettungsteam sei kurz darauf eingetroffen. „Es gab keine Komplikationen, es war eine Bilderbuchgeburt“, sagte Tobias Mindler vom Roten Kreuz. „Der beengte Raum war die Herausforderung.“ Hygienisch habe es trotz des Geburtsortes wegen der sterilen Ausrüstung der Rettungskräfte kein Problem gegeben.

„Glücklicherweise ist alles gut gegangen“, so der Sanitäter Hannes Wolf. „Es ist immer etwas Schönes, wenn ein Kind geboren wird, und wir freuen uns, dass wir hier einen Beitrag leisten konnten.“ Mutter und Kind seien zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus Hainburg im niederösterreichischen Bezirk Bruck an der Leitha gebracht worden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland
Dienstag, 21. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.