11.01.2020 12:01 |

1000 Euro behoben:

Schuhe verrieten Brieftaschen-Dieb

Eine Geldbörse gestohlen und mit der darin befindlichen Bankomatkarte über 1000 Euro abgehoben hat ein Mann in Oberwart. Weit kam der Verdächtige damit allerdings nicht. Nach einer Fahndung der Polizei konnte der Langfinger von Beamten entdeckt und festgenommen werden. Für ihn setzte es eine Anzeige!

Der Täter hatte leichtes Spiel: In der Brieftasche befand sich neben der Bankomatkarte auch der dazugehörige Code. Auf diese Weise konnte er ohne Probleme über 1000 Euro abheben. Die Besitzerin der Geldbörse hatte allerdings bereits die Polizei alarmiert. Durch eine Überwachungskamera gelang es, eine Personenbeschreibung zu erstellen. Auffällig: Der Mann hatte knallig rote Schuhe getragen. Auf diese wurden die Beamten auch bei der Streife aufmerksam und stellten den Verdächtigen zur Rede - der gestand schließlich alles.

Die Polizei rät, Code und Bankomatkarte getrennt voneinander aufzubewahren. „Befindet sich beides in der Brieftasche können sich Kriminelle das zunutze machen“, warnen Ermittler. Auch sollte die Geldbörse immer sicher verwahrt werden.

Christoph Miehl & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 17°
leichter Regen
10° / 18°
einzelne Regenschauer
10° / 17°
leichter Regen
10° / 17°
leichter Regen
10° / 16°
starke Regenschauer