Plane zerstört

Dach zerfetzt: So reagiert der SV Mattersburg

Fußball National
27.12.2019 13:07

„Der Verein verfolgt ein großes Interesse an der lückenlosen Aufklärung des Sachverhalts.“ Der SV Mattersburg reagierte Freitagmittag auf „Krone“-Anfrage auf die Causa „Cabrio-Stadion“. Ein Sturm hatte die Plane des neuen Dachs im Gästesektor abgetragen. Der Klub beteuert, die Tribüne stelle keine Sicherheitsgefahr dar, notfalls wird sie gesperrt.

„Es handelt sich nicht um die Dachkonstruktion an sich, sondern um die Plane“, erklärte Trainer Franz Ponweiser am frühen Vormittag via Telefon aus dem Urlaub. Ein Bild vom beschädigten Dach der Gästetribüne im Pappel-Stadion hatte da via Twitter längst die Runde gemacht.

Das Bild war kein ideales: Erst heuer neuen Bundesliga-Bestimmungen entsprechend errichtet, wurde das Dach vom Sturm schon wieder zerstört. Und zwar schon am 23. Dezember. „Im Zuge eines Starkwindereignisses wurde ein Teil der Plane gelöst und nach hinten gebogen“, heißt es von offizieller SVM-Seite.

Sperre bei zu starkem Wind
Und jetzt? Hat Mattersburg bis zur Rückrunde Zeit, eine Lösung zu präsentieren. Ansonsten ordnet die Bundesliga wohl den Umzug in ein Ausweichstadion an. Dazu wird‘s sehr wahrscheinlich nicht kommen. Mattersburg versichert, stets vorzusorgen: „Im Rahmen jedes Spiels observiert der SV Mattersburg gemäß den Vorgaben der Behörden und der Bundesliga die (Wind-) Bedingungen mit großer Sorgfalt. Sollte die maximale Windtragelast an einem Match-Tag überstiegen werden, gibt es einen klaren Plan B und die Gästetribüne würde gegebenenfalls gesperrt werden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele