Ansuchen abgelehnt

Fehlstart-Wirbel: Herzog bekommt keine Wildcard!

Wintersport
19.11.2019 11:29

Nach Videostudium der 500-m-Rennen beim Weltcup-Auftakt im Eisschnelllauf am vergangenen Wochenende in Minsk hat das Lager von Vanessa Herzog festgestellt, dass der erste ihrer beiden Fehlstarts keiner gewesen sein soll. Ein daraufhin gestelltes Wildcard-Ansuchen von Österreichs Verband (ÖESV) beim Weltverband (ISU) für die A-Gruppe diese Woche beim Weltcup in Tomaszow Mazowiecki wurde abgelehnt.

Grund ist, dass für solche Fälle keine Wildcards vorgesehen sind.

Nun in B-Division
Herzog muss daher in Polen in der B-Division antreten, wo sie nun maximal 30 Weltcuppunkte holen kann. 60 sind es in der Division A. Nach ihrer Minsk-Disqualifikation hatte die 24-Jährige gemeint, dass die Titelverteidigung im 500-m-Weltcup nun kein Thema mehr sei. 2018/19 hatte Herzog gewonnen, da die Japanerin Nao Kodaira bei drei Rennen nicht am Start gewesen war.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele