4:0 gegen Kosovo

Nächste Torgala von England zum Quali-Abschluss

England hat die Fußball-EM-Qualifikation mit einem Schützenfest beendet. Die von Gareth Southgate gecoachten „Three Lions“ gewannen am Sonntag in Pristina gegen Kosovo dank einem starken Finish noch deutlich mit 4:0 (1:0) und verließen damit im achten Spiel zum siebenten Mal als Sieger den Platz. Das Torverhältnis des Pool-A-Siegers von 37:6 ist durchaus beeindruckend.

Harry Winks (32.) und Mason Mount (91.) erzielten ihre Premierentore im Nationalteam. Harry Kane (79.) traf hingegen bereits zum zwölften Mal in der laufenden Quali. Auch Marcus Rashford (83.) trug sich in die Schützenliste ein. England baute den Vorsprung auf Tschechien im letzten Spiel auf sechs Punkte aus, da der ebenfalls schon zuvor für die Endrunde qualifiziert gewesene Verfolger beim Vierten Bulgarien mit 0:1 unterlag. Den entscheidenden Treffer erzielte Wasil Boschikow (56.).

Mühevoller Anfang
Die Engländer hatten mit Kosovo lange Zeit ihre Mühe, eine völlig indisponierte Abwehr der Hausherren ermöglichte allerdings dem Favoriten noch in der ersten Hälfte die Führung. Der 23-jährige Tottenham-Mittelfeldspieler Winks hatte nach Zuspiel von Alex Oxlade-Chamberlain leichtes Spiel. Erst im Finish ließen bei den Gastgebern die Kräfte nach. Kane kam nach einer von Fidan Aliti abgefälschten Hereingabe von Raheem Sterling aus kurzer Distanz zum Abschluss und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Sterling leistete auch die Vorarbeit zum 3:0, Rashford traf überlegt ins lange Eck. Für den Schlusspunkt sorgte Mount, der von einem Abwehrschnitzer profitierte.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.