Poker um Haaland

Hammer! Jagt nun auch FC Bayern Salzburgs „Juwel“?

Fußball International
02.11.2019 06:47

Die Gerüchteküche brodelt: Nachdem Salzburgs Erling Braut Haaland in den letzten Tagen intensiv mit England-Topklub Manchester United in Verbindung gebracht wurde, soll nun auch der FC Bayern München am 19-jährigen Super-Knipser dran sein!

Das berichtet zumindest die deutsche „Sportbild“. Haaland wird bereits als möglicher Nachfolger von Robert Lewandowski gehandelt. Vorteil für die Bayern: Mit Jochen Sauer ist ein ehemaliger Sportkoordinator von Salzburg aktuell Jugendchef des FC Bayern. Dank seiner guten Beziehung zu den Bullen soll er bei Verhandlungen helfen. Diese soll es aber noch nicht geben.

Von einem Bayern-Interesse schreibt auch „Guardian“. Real Madrid, Barcelona Dortmund, Napoli und Manchester United - die Liste jener Klubs, die an Salzburgs Wunderstürmer Haaland interessiert sein sollen, ist lang. Und wird nun noch länger: Denn die Bayern sollen den Jungstar sehr genau beobachten und ins Visier genommen haben.

Enormes Interesse
Der Transfer-Poker um Haaland ist somit um ein Kapital reicher. Nicht weniger als 20 Vereine sollen an dem Norweger interessiert sein. Kein Wunder: In insgesamt 15 Pflichtspielen erzielte Haaland 22 Tore und bereitete dazu noch sechs Treffer vor. Im Schnitt trifft er alle 47 Minuten.

Viel wird spekuliert. „Es wird in den letzten Wochen so viel Blödsinn geschrieben“, sagte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund zuletzt. Ob das angebliche Bayern-Interesse auch Blödsinn ist? Eines steht jedenfalls fest: Das Interesse am Super-Angreifer ist enorm! Der Plan der Bullen sieht vor, dass der Norweger zumindest bis zum Sommer bleibt. In der Mozartstadt hat Haaland noch einen Vertrag bis Sommer 2023.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele