28.10.2019 09:45 |

Genuss statt Häfen?

Becherwerfer lässt’s sich in der Therme gut gehen

Mit seinem Becherwurf auf den Linienrichter beim UEFA-Cupspiel des SK Sturm gegen Larnaka löste, wie bekannt, ein Steirer einen Skandal aus. Der Mann sitzt aktuell hinter Gittern, postet aber auf Facebook Bilder von genüsslichen Stunden in der Therme beim Alkohol-Trinken mit seiner Freundin. „Wie kann das sein?“, fragen sich Sturm-Fans.

Die Bilder vom blutenden Linienrichter gingen um die Welt: Die Kopfverletzung verursachte ein Steirer (35), als er einen Bierbecher auf den Unparteiischen schleuderte (wir berichteten). Mehrere Monate muss der mehrfach vorbestrafte Becherwerfer aktuell in der Justizanstalt Graz-Jakomini absitzen. Dort gab man ihm als Freigänger die Chance, sich beruflich zu betätigen. Doch nach kurzer Zeit kam man bei der Firma zum Schluss, dass er für den Job ungeeignet sei. „Ja, er wurde ersetzt“, bestätigt die Haftanstalt. Ohne Arbeit aber kein Freigang - zurück in den Knast, hieß es für ihn.

„Optik ist natürlich keine gute“
Große Empörung herrscht aktuell unter Sturm-Fans – postete der 35-Jährige doch kürzlich Bilder aus der Therme beim „Sturm saufen mit meinem Häschen“ und Fotos in inniger Umarmung mit seiner Herzensdame am Grazer Schloßberg. „Sieht es so aus, wenn man eigentlich gerade das Übel der Haft verspüren sollte?“, fragen sich viele.

Zitat Icon

„Wir können nicht alle Aktivitäten auf Social Media verfolgen. Die Optik ist aber keine gute, wir werden das prüfen."

JA-Mediensprecher Manfred Ulrich

Fall wird geprüft
„Wir können nicht alle Aktivitäten auf Social Media verfolgen. Die Optik ist aber keine gute, wir werden das prüfen“, beteuert JA-Mediensprecher Manfred Ulrich. Zum Zeitpunkt, an dem die Fotos angefertigt worden seien, hätte sich der Becherwerfer aber auf Aus- und nicht Freigang befunden, und „da kann er machen, was er will. Auch Alkohol trinken und in die Therme fahren“, so Ulrich.

Freigang oder Ausgang?
Es stellt sich allerdings die Frage, ob der Becherwerfer tatsächlich Ausgang hatte. In einem Posting wird er gefragt: „Freigang?“ Seine Antwort: „Ja“...

Monika Krisper
Monika Krisper
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 32°
heiter
19° / 31°
heiter
17° / 32°
heiter
21° / 29°
stark bewölkt
18° / 28°
wolkig