Genuss statt Häfen?

Becherwerfer lässt’s sich in der Therme gut gehen

Steiermark
28.10.2019 09:45

Mit seinem Becherwurf auf den Linienrichter beim UEFA-Cupspiel des SK Sturm gegen Larnaka löste, wie bekannt, ein Steirer einen Skandal aus. Der Mann sitzt aktuell hinter Gittern, postet aber auf Facebook Bilder von genüsslichen Stunden in der Therme beim Alkohol-Trinken mit seiner Freundin. „Wie kann das sein?“, fragen sich Sturm-Fans.

Die Bilder vom blutenden Linienrichter gingen um die Welt: Die Kopfverletzung verursachte ein Steirer (35), als er einen Bierbecher auf den Unparteiischen schleuderte (wir berichteten). Mehrere Monate muss der mehrfach vorbestrafte Becherwerfer aktuell in der Justizanstalt Graz-Jakomini absitzen. Dort gab man ihm als Freigänger die Chance, sich beruflich zu betätigen. Doch nach kurzer Zeit kam man bei der Firma zum Schluss, dass er für den Job ungeeignet sei. „Ja, er wurde ersetzt“, bestätigt die Haftanstalt. Ohne Arbeit aber kein Freigang - zurück in den Knast, hieß es für ihn.

„Optik ist natürlich keine gute“
Große Empörung herrscht aktuell unter Sturm-Fans – postete der 35-Jährige doch kürzlich Bilder aus der Therme beim „Sturm saufen mit meinem Häschen“ und Fotos in inniger Umarmung mit seiner Herzensdame am Grazer Schloßberg. „Sieht es so aus, wenn man eigentlich gerade das Übel der Haft verspüren sollte?“, fragen sich viele.

Zitat Icon

„Wir können nicht alle Aktivitäten auf Social Media verfolgen. Die Optik ist aber keine gute, wir werden das prüfen."

JA-Mediensprecher Manfred Ulrich

Fall wird geprüft
„Wir können nicht alle Aktivitäten auf Social Media verfolgen. Die Optik ist aber keine gute, wir werden das prüfen“, beteuert JA-Mediensprecher Manfred Ulrich. Zum Zeitpunkt, an dem die Fotos angefertigt worden seien, hätte sich der Becherwerfer aber auf Aus- und nicht Freigang befunden, und „da kann er machen, was er will. Auch Alkohol trinken und in die Therme fahren“, so Ulrich.

Freigang oder Ausgang?
Es stellt sich allerdings die Frage, ob der Becherwerfer tatsächlich Ausgang hatte. In einem Posting wird er gefragt: „Freigang?“ Seine Antwort: „Ja“...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele