Tipp

Christian Hlade: Das große Buch vom Wandern

Mit „Das große Buch vom Wandern“ legt Christian Hlade, Gründer des bekannten Wanderreise-Veranstalters „Weltweitwandern“ ein Werk vor, indem er seine Erfahrung aus 50.000 Wanderkilometern, unzähligen Kulturaustauschen und berührenden Begegnungen in anderen Ländern mit seinen besten Tipps und Tricks verbindet. 

Seit über 40 Jahren wandert Christian Hlade auf der ganzen Welt und konnte sich dabei viel Wissen angesammelt: praktisches Know-how ebenso wie Erkenntnisse über das Leben, die Natur und anderen Kulturen.

„Das große Buch vom Wandern hat das Zeug, aus dem Stand ein Wanderbuchklassiker zu werden“, meint Manuel Andrack, der als deutscher Wandermeister bekannt ist. Profi-Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner lobt die „facettenreiche“ Aufarbeitung rund um das Thema Wandern und die Verknüpfung von „sozialer Verantwortung mit nachhaltigem Tourismus“. 

„Das große Buch vom Wandern“ ist ein MUST-HAVE für alle Wanderer, für Erfahrene und weniger Erfahrene.

Wandern ist zwar keine Wissenschaft, aber Wissen erhöht den Wandergenuss

In jeder und jedem von uns steckt eine Wanderin oder ein Wanderer“, ist Christian Hlade überzeugt. „Man muss nur das Tempo, die Dauer der Wanderung, die Route sowie ein paar weitere Dinge beachten“. Hlade möchte sein Wissen aus 40 Jahren Wanderleidenschaft mit allen Wanderbegeisterten und jene, die es noch werden wollen, teilen. Wandern sei eine Möglichkeit, sich zu besinnen und seine Umgebung, die Natur, aber auch sich selbst, wieder bewusst wahrzunehmen, so der Autor. 

1000 Tipps & Tricks sowie die schönsten Wandertouren weltweit

Zum Gelingen jeder Wanderung tragen eine sorgfältige Planung und gute Vorbereitung bei. Die Auswahl der richtigen Tour, der perfekte Wanderschuh, die ideale Wanderkost, die besten Wetter-Apps oder der Umgang mit Gefahrensituationen - in „Das große Buch vom Wandern“  hat der Autor mehr als 1000 Tipps und Tricks fürs Wandern in anschaulicher und kompakter Form zusammengetragen und lässt auch viele Experten zu Wort kommen. Es sind Tipps für Körper, Geist und Seele - von der Blasenprophylaxe bis zu Yoga-Übungen und Wandermeditationen. Darüber hinaus findet man darin farbenfrohe Inspirationen von Christian Hlades schönsten Wandertouren rund um die Welt - zum Eintauchen und Genießen!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele