24.10.2019 15:22 |

Tipp

Christian Hlade: Das große Buch vom Wandern

Mit „Das große Buch vom Wandern“ legt Christian Hlade, Gründer des bekannten Wanderreise-Veranstalters „Weltweitwandern“ ein Werk vor, indem er seine Erfahrung aus 50.000 Wanderkilometern, unzähligen Kulturaustauschen und berührenden Begegnungen in anderen Ländern mit seinen besten Tipps und Tricks verbindet. 

Seit über 40 Jahren wandert Christian Hlade auf der ganzen Welt und konnte sich dabei viel Wissen angesammelt: praktisches Know-how ebenso wie Erkenntnisse über das Leben, die Natur und anderen Kulturen.

„Das große Buch vom Wandern hat das Zeug, aus dem Stand ein Wanderbuchklassiker zu werden“, meint Manuel Andrack, der als deutscher Wandermeister bekannt ist. Profi-Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner lobt die „facettenreiche“ Aufarbeitung rund um das Thema Wandern und die Verknüpfung von „sozialer Verantwortung mit nachhaltigem Tourismus“. 

„Das große Buch vom Wandern“ ist ein MUST-HAVE für alle Wanderer, für Erfahrene und weniger Erfahrene.

Wandern ist zwar keine Wissenschaft, aber Wissen erhöht den Wandergenuss

In jeder und jedem von uns steckt eine Wanderin oder ein Wanderer“, ist Christian Hlade überzeugt. „Man muss nur das Tempo, die Dauer der Wanderung, die Route sowie ein paar weitere Dinge beachten“. Hlade möchte sein Wissen aus 40 Jahren Wanderleidenschaft mit allen Wanderbegeisterten und jene, die es noch werden wollen, teilen. Wandern sei eine Möglichkeit, sich zu besinnen und seine Umgebung, die Natur, aber auch sich selbst, wieder bewusst wahrzunehmen, so der Autor. 

1000 Tipps & Tricks sowie die schönsten Wandertouren weltweit

Zum Gelingen jeder Wanderung tragen eine sorgfältige Planung und gute Vorbereitung bei. Die Auswahl der richtigen Tour, der perfekte Wanderschuh, die ideale Wanderkost, die besten Wetter-Apps oder der Umgang mit Gefahrensituationen - in „Das große Buch vom Wandern“  hat der Autor mehr als 1000 Tipps und Tricks fürs Wandern in anschaulicher und kompakter Form zusammengetragen und lässt auch viele Experten zu Wort kommen. Es sind Tipps für Körper, Geist und Seele - von der Blasenprophylaxe bis zu Yoga-Übungen und Wandermeditationen. Darüber hinaus findet man darin farbenfrohe Inspirationen von Christian Hlades schönsten Wandertouren rund um die Welt - zum Eintauchen und Genießen!

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen