25.10.2019 14:14 |

Heli-Einsatz

Arbeiter von Ast getroffen

Folgenschwerer Zwischenfall bei Schlägerungsarbeiten im Südburgenland: Ein ungarischer Arbeiter wurde von einem herabfallenden Ast getroffen und schwer verletzt. Der 37-Jährige musste mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden.

Der Ungar und ein Landsmann hatten bereits seit einigen Tagen Schlägerungsarbeiten in dem Wald in der Nähe von St. Martin an der Raab durchgeführt. Zu dem Unfall kam es Mittwochnachmittag beim Fällen einer Buche. Ein Ast brach ab und stürzte aus einer Höhe von zwölf Metern auf den darunter befindlichen Arbeiter. Der 37-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde mit voller Wucht im Beckenbereich getroffen. Sein geschockter Arbeitskollege verständigte auf der Stelle die Rettungskräfte.

Aufgrund des abschüssigen Geländes musste der Schwerverletzte erst von der Feuerwehr geborgen werden, bevor er vom Notarzt versorgt werden konnte. Anschließend wurde der 37-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in das Spital nach Graz geflogen.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. März 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / 6°
wolkenlos
-3° / 8°
wolkenlos
-2° / 6°
wolkenlos
-2° / 7°
wolkenlos
-2° / 7°
wolkenlos