Ganz bitter

Schwer verletzt! Bayern-Star droht lange Pause

Fußball International
19.10.2019 19:32

Bayern-Innenverteidiger Niklas Süle droht eine lange Pause vom Fußball. Der deutsche Nationalteamspieler zog sich beim 2:2 von Bayern München am Samstag in Augsburg eine schwere Knieverletzung zu.

Süle war bei einem Laufduell und Zweikampf mit Florian Niederlechner zu Boden gegangen. Dem Anschein nach dürfte sich Süle aber ohne Einwirkung von außen verletzt haben.

Bayern-Trainer Niko Kovac äußerte sich nach dem Spiel zur Verletzung: „Das, was ich jetzt schon gehört habe, ist, dass das Kreuzband beschädigt ist. Jetzt müssen wir schauen, inwieweit noch andere Bereiche im Knie in Mitleidenschaft gezogen wurden.“ Kovac hatte den 24-Jährigen in Augsburg früh ausgewechselt und durch ÖFB-Legionär David Alaba ersetzt.

Nach der Rückkehr nach München sollen genaue Untersuchungen Aufschluss über die Schwere der Blessur geben, berichtete Kovac. Ein langfristiger Ausfall von Süle würde auch den deutschen Teamchef Joachim Löw in Hinblick auf die EM 2020 hart treffen. Wegen einer Kreuzbandverletzung fällt mit Angreifer Leroy Sane von Manchester City bereits ein DFB-Stammspieler bis ins kommende EM-Jahr hinein aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele