Thiem damit Nr.1

Erschöpfter Daniil Medwedew sagte für Wien ab

Tennis
17.10.2019 23:17

Russlands Tennis-Star Daniil Medwedew hat seine Teilnahme an den Erste Bank Open in der kommenden Woche in der Wiener Stadthalle abgesagt! Der 23-jährige Weltranglisten-Vierte hatte schon am Dienstagabend wegen „Erschöpfung“ auf ein Antreten bei seinem Heimturnier in Moskau verzichtet. Damit wird der Niederösterreicher Dominic Thiem in Wien als Nummer eins gesetzt sein.

„Daniil Medwedew hat nach der Absage für Moskau noch zwei Tage zugewartet, wie sich sein körperlicher Zustand entwickelt. Aber nach seinem extrem intensiven Programm in den vergangenen Wochen ist er völlig entkräftet und kann daher in Wien leider nicht antreten“, erklärte Turnierdirektor Herwig Straka.

Medwedew hat in der laufenden Saison nicht weniger als 76 Matches (59 Siege, 17 Niederlagen) auf der ATP-Tour bestritten. Bei seinen bisher letzten sechs Turnieren, die er seit August absolvierte, stand der Moskowiter stets im Finale und feierte dabei drei Siege (Cincinnati, St. Petersburg, Shanghai).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele