Grand Prix von Japan

Mercedes dominiert auch das zweite Training

Formel 1
11.10.2019 09:33

Mercedes hat den einzigen Trainingstag zum Formel-1-Rennen in Japan dominiert. Wie schon in der Früh sicherte sich Valtteri Bottas auch am Freitagnachmittag in Suzuka die Bestzeit. Der Finne hatte mit seiner schnellsten Runde in 1:27,785 Minuten 0,10 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen und Weltmeister Lewis Hamilton. Dritter wurde Max Verstappen im Red Bull.

Sebastian Vettel landete im Ferrari direkt hinter seinem Stallrivalen Charles Leclerc auf dem fünften Platz. Wegen möglicher Auswirkungen durch den nahenden Taifun Hagibis hatten die Organisatoren vorsorglich das dritte Training am Samstag abgesagt sowie die ebenfalls für diesen Tag geplante Qualifikation für die Startaufstellung auf den Rennsonntag verlegt. Falls die Startplatzjagd überhaupt ausfallen sollte, würden die Platzierungen aus dem zweiten Freien Training herangezogen. Deshalb kam der Einheit am Freitagnachmittag möglicherweise besondere Bedeutung zu.

Mercedes kann schon beim 17. von 21 Saisonrennen die Konstrukteurs-WM gewinnen. Hamilton und Bottas müssten dafür am Sonntag (7.10 Uhr/ORF 1, RTL und Sky) mindestens 14 Punkte mehr holen als Vettel und Leclerc in ihren Ferraris. In diesem Fall würden sich die Silberpfeile zum sechsten Mal in Folge die Team-WM sichern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele