07.10.2019 15:17 |

1,76 Promille:

15 Drogen- und Alkolenker bei Planquadrat gestoppt

„Lenker- und Fahrzeugkontrolle“ hieß es Samstagabend wieder im ganzen Land. Fast 1000 Autofahrer wurden beim Planquadrat der Polizei kontrolliert. Dabei zogen die Beamten auch zwölf Alko- sowie drei Drogenlenker aus dem Verkehr. Gestoppt wurde zudem ein Raser, der es mit 190 km/h besonders eilig hatte.

Wer nichts getrunken hatte, war einigermaßen schnell durch die Kontrollen. Für zwölf Alkolenker dauerte die Anhaltung dann aber doch länger, als ihnen lieb gewesen wäre. Zwei von ihnen hatten mehr als 0,5 Promille, bei gleich zehn wurde ein Blutalkohol-Wert von über 0,8 angezeigt. Spitzenreiter waren ein 55- und ein 23-Jähriger, welche die Polizei in den Bezirken Oberpullendorf und Oberwart aus dem Verkehr fischte. 1,76 Promille lautete bei beiden Autofahrern das Ergebnis nach dem Alkomat-Test. Den Führerschein dürften sie nun längere Zeit nicht mehr sehen.

Ähnliches droht einem Raser, der mit 190 Stundenkilometern über die Burgenland-Schnellstraße bretterte. Er war nicht der Einzige: Es gab 271 Anzeigen wegen zu schnellen Fahrens. Zusätzlich wurden 177 Organstrafverfügungen ausgestellt.

Ch. Miehl & Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
10° / 20°
Nebel
8° / 22°
wolkig
9° / 20°
wolkig
9° / 20°
stark bewölkt
8° / 20°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter