"Will ins Ausland"

Cannavaro lässt kein gutes Haar an der Serie A

Fußball
25.05.2010 13:05
Fabio Cannavaro zieht es nach der Weltmeisterschaft erneut weg aus Italien. "Ich würde gerne wieder ins Ausland gehen, wo der Fußball mehr als Fest zelebriert wird", sagte der Teamkapitän der Azzurri gegenüber der "Gazzetta dello Sport" im WM-Trainingslager in Sestriere. Als einziger Akteur aus der Mannschaft des Weltmeisters steht Cannavaro für die kommende Saison noch ohne Verein da.

Der Vertrag des 36-Jährigen mit Juventus Turin ist mit Saisonende abgelaufen - und der italienische Rekordmeister will den Routinier offenbar nicht behalten: "Juves Option ist verfallen", berichtete Cannavaro. Nach einem dreijährigen Gastspiel bei Real Madrid war er im Sommer vergangenen Jahres nach Turin zurückgekehrt.

Am italienischen Fußball lässt der Weltmeister von 2006 kein gutes Haar mehr. "Wir sind hier an einer Grenze angekommen", meinte Cannavaro. Italiens Stadien hätten Mängel, die Spielfelder seien schlecht, im Winter fielen die Partien wegen Schnees aus, und im Sommer würden die Teams um drei Uhr in der Nachmittagshitze auf das Feld geschickt.

Auch das Verhalten der Tifosi kritisierte Cannavaro: "Unser letztes Liga-Spiel musste sogar unterbrochen werden, weil die Fans alles Mögliche auf den Rasen geworfen haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele