Drama nach Oktoberfest

München: Wiesn-Besucher von S-Bahn erfasst – tot!

Ausland
28.09.2019 18:42

Todesdrama beim Münchner Oktoberfest: Ein 22-jährige Franzose wurde Freitagabend von einer S-Bahn Dutzende Meter mitgeschleift, er starb wenig später in einem Krankenhaus. Bei mehreren Vorfällen am Wochenende fielen weitere Menschen auf S-Bahnhöfen in der Münchner Innenstadt ins Gleisbett - die Stürze endeten jedoch glimpflicher, weil die Lokführer der Züge noch rechtzeitig stoppen konnten.

Der 22-Jährige, ein Tourist aus Frankreich, hatte mit einer Gruppe das Oktoberfest besucht und war anschließend in München am Bahnhof Laim gegen 22 Uhr neben einer fahrenden S-Bahn gelaufen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Dabei sei der Mann ins Wanken geraten und sein Fuß habe sich zwischen dem Bahnsteig und dem Zug verfangen. Er wurde einige Meter mitgerissen. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten am Freitag in eine Klinik, in der er wenig später starb.

Schnelle Reaktion zweier Frauen rettet Schweizer das Leben
Betrunken war am Samstag ein 23-Jähriger aus der Schweiz an einer Haltestelle auf die Gleise gestürzt und dank der schnellen Reaktion zweier Frauen nicht von einer S-Bahn überrollt worden. Die beiden hatten den jungen Mann auf den Schienen gesehen und mit ausgebreiteten Armen den Lokführer einer einfahrenden S-Bahn gewarnt, wie die deutsche Bundespolizei mitteilte.

Der Zug kam rund 30 Meter vor ihm zum Stehen. „Andere Reisende, die dies mitbekommen haben, hatten sich einfach entfernt“, hieß es. Rettungskräfte brachten den Mann verletzt in ein Krankenhaus. Ob er zuvor das Oktoberfest besucht hatte, konnte ein Sprecher nicht sagen.

Im Streit vor die S-Bahn gestoßen
Bei einem Streit in einem Münchner Bahnhof schubste eine 18-Jährige einen Bekannten so von sich weg, dass er ins Gleisbett fiel - wenige Sekunden vor dem Einfahren einer S-Bahn. Der Zug kam nach Angaben der Bundespolizei vom Samstag noch rechtzeitig zum Stehen. Es bestand keine Lebensgefahr für den 21-Jährigen, wie der Sprecher am Samstag sagte. Bundespolizisten griffen am Freitag die beiden weniger später auf Gleisen am Ende des Bahnsteigs auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele