24.09.2019 06:01 |

Thomas-Cook-Pleite

Hochzeitsreise auf Malediven für Paar „geplatzt“

„Es hat mich fast aus den Socken gehaut, als ich am Montagmorgen im Radio von der Pleite erfahren habe“, schildert der Tiroler Disponent Ivan L. im „Krone“-Gespräch. Durch das Finanzdebakel des Thomas-Cook-Tochterunternehmens Neckermann ist die Hochzeitsreise des 33-Jährigen auf die Malediven geplatzt.

Im Juli läuteten die Hochzeitsglocken, im November sollte die Reise auf ein Luxus-Archipel der Malediven das Glück von Ivan L. und seiner Ehefrau Suzanna perfekt machen. Sollte. Denn durch den Konkurs des britischen Reiseimperiums Thomas Cook sind auch die Inselträume der beiden Turteltauben geplatzt - Reise abgesagt.

Hoffen auf ein Happy End
„Und das obwohl wir von den knapp 6000 Euro Gesamtkosten schon eine Anzahlung von 1170 Euro geleistet haben“, macht der Disponent im „Krone“-Gespräch seinem Ärger Luft. Jetzt hofft er doch noch auf ein Happy End und hat sich an den Verbraucherschutzverein (VSV) von Peter Kolba in Wien gewendet. Der Experte rät, Ansprüche zeitnah schriftlich geltend zu machen.

Informationen finden Sie auch online unter www.verbraucherschutzverein.at.

Gregor Brandl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
6° / 20°
heiter
3° / 18°
heiter
4° / 18°
heiter
5° / 18°
heiter
7° / 18°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter