Salzburgs Top-Knipser

„Verrückter!“ So bereitete sich Haaland auf CL vor

Fußball National
18.09.2019 11:01

Kaum eine Woche vergeht, in der Erling Haaland nicht die Schlagzeilen in den Medien schmückt. So auch jetzt wieder: Salzburgs „Wunderstürmer“ zeigte mit einem Hattrick bei seinem CL-Debüt am Dienstag groß auf. Nach dem unfassbaren 6:2-Erfolg gegen Genk verriet sein Teamkollege Maximilian Wöber, wie sich der 19-Jährige auf das besondere Match vorbereitet hatte.

„Ein Verrückter“ - so bezeichnet der Innenverteidiger seinen Mitspieler, der sich spätestens mit seinem Triplepack in die Notizbücher der Topklubs schoss. „Letzte Nacht ging unser Kapitän (Anm. d. Red.: Andreas Ulmer) mit seiner Tochter spazieren. Plötzlich hat ein Auto angehalten. Es war Erling“, schildert Wöber nach dem Spiel gegenüber dem norwegischen Medium „Verdens Gang“.

Und was passierte dann? „Erling ließ das Fenster runter - und da saß er und hörte die Champions-League-Hymne“, schmunzelt Wöber über die eigenwillige CL-Vorbereitung des Offensiv-Jungstars, dessen Eigenschaften er als „einzigartig“ bezeichnet.

Neuer Ronaldo?
„So einen hat Österreichs Fußball noch nicht gesehen. Er kann eine Karriere á la Ronaldo hinlegen“, schwärmt „Krone“-Sportchef Peter Frauneder im neuen krone.tv-Format „Krone oder Kasperl“ (siehe Video unten):

Seine Bilanz in der laufenden Saison ist schon fast unheimlich: In neun Pflichtspielen erzielte er bereits 17 (!) Treffer und lieferte zudem fünf Assists. Und sein Hunger ist noch lange nicht gestillt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele