Bei Überprüfung

Sauerstoffschlauch explodierte: Arbeiter verletzt

Bei einer Explosion auf einem Firmengelände sind am Dienstagnachmittag im Bezirk Melk in Niederösterreich zwei Arbeiter verletzt worden. Die Männer hatten an einem Transportbehälter Dichtheitsproben durchgeführt. Plötzlich explodierte ein mit Sauerstoff gefüllter Schlauch, die beiden Arbeiter erlitten Verbrennungen.

Gegen 16.50 Uhr waren die Männer im Alter von 45 und 60 Jahren auf dem Gelände einer Firma in Bergland mit Überprüfungen beschäftigt. Bei einer Dichtheitsprobe an einem Transportbehälter kam es dann zum Unglück: Ein Sauerstoffschlauch explodierte, die beiden Arbeiter, die in unmittelbarer Nähe standen, erlitten Verbrennungen.

Der Ältere musste in der Folge mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Wien geflogen, der Jüngere mit dem Rettungswagen ins Landesklinikum Amstetten gebracht werden. Was genau zum Unglück führte, wird nun seitens der Polizei ermittelt. Auch das zuständige Arbeitsinspektorat werde dabei miteinbezogen, hieß es.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
12° / 19°
stark bewölkt
12° / 19°
stark bewölkt
15° / 21°
wolkig
11° / 23°
wolkig
12° / 16°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter