Tresor aufgebrochen:

Freche Einbrecher im Feuerwehrhaus

Sie sind tagtäglich im Einsatz für die Sicherheit der Bevölkerung - und dennoch wurden die Feuerwehrleute in Sollenau, Bezirk Wiener Neustadt, jetzt Opfer von gemeinen Kriminellen. Die undankbaren Einbrecher stiegen in der Nacht ins Zeughaus ein und hinterließen hohen Schaden. Nun werden etwaige Zeugen gesucht.

„Vielleicht hat ja jemand was Verdächtigen gesehen“, wenden sich die Kameraden nun an die Öffentlichkeit. In der Nacht auf Mittwoch waren Unbekannte ins Feuerwehrhaus eingestiegen. Dort durchsuchten die Gauner alle Räume nach Wertsachen, brachen mehrere Türen im Inneren des Gebäudes auf. Auch einen Tresor knackten die Einbrecher und stahlen daraus Bares. Dazu kommt der erhebliche Sachschaden.

Den genauen Tatzeitpunkt können die Florianis ziemlich genau eingrenzen: „Der letzte Kamerad hat das Haus gegen 23 Uhr verlassen, um 4.30 Uhr am nächsten Morgen wurde der Coup entdeckt“, sagt ein Sprecher. Im Ort ist der Ärger groß: „Dass jemand ausgerechnet bei der Feuerwehr einbricht, ist eine Sauerei!“ Hinweise bitte direkt an die Polizei unter:  059/133-3370.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 4°
stark bewölkt
-1° / 3°
stark bewölkt
0° / 6°
stark bewölkt
0° / 6°
stark bewölkt
-3° / 2°
stark bewölkt