Squash

Rehman überrascht auf Ronaldos Insel

Salzburg
05.09.2019 21:20

Mit seinem Sieg beim PSA-Turnier in Moskau im August hatte sich Aqeel Rehman sensationell das Ticket für die Weltmeisterschaft im November in Katar gesichert. Jetzt spielt der 33-Jährige auch beim Turnier auf der portugiesischen Atlantik-Insel Madeira groß auf.

Eingefleischten Fußball-Fans dürfte Madeira aufgrund ihres größten Sohnes schon lange ein Begriff sein: Kein geringerer als Ausnahme-Kicker Cristiano Ronaldo erblickte hier vor über 34 Jahren das Licht der Welt. Aktuell sorgt Österreichs Squasher Nummer eins, der Salzburger Aqeel Rehman, auf der Atlantik-Insel für Furore.

Bei dem mit 12.000 US-Dollar dotieren PSA-Challenger-Turnier steht der 33-Jährige nach einem 11:6, 11:4, 6:11, 13:11-Sieg über den an Nummer acht gesetzten Deutschen Yannik Omlor bereits im Viertelfinale. „Von der Papierform her ist das natürlich ein überraschendes Ergebnis“, sagte Rehman nach seinem Erfolg gegen den Weltranglisten-129. im Gespräch mit der „Krone“. „In den ersten zwei Sätzen habe ich die Partie dominiert, aber beim Stand von 4:1 im dritten Satz ist bei mir plötzlich der Faden gerissen.“

Das Ergebnis: Rehman musste den dritten Durchgang mit 6:11 abgeben, geriet im vierten Satz mit 4:8 in Rückstand. „Doch dann konnte ich den Kopf aus der Schlinge ziehen“, schilderte der Weltranglisten-147. „Zwar habe ich noch drei Matchbälle vergeben, konnte dann den vierten allerdings zum Glück nutzen.“ Im Viertelfinale geht es am Freitag gegen die Nummer drei des Turniers, den Inder Aditya Jagtap. Für Rehman ein völlig unbeschriebens Blatt. „Ich habe noch nie gegen ihn gespielt, habe ihn auch noch nie spielen gesehen, weiß nur, dass er aktuell die Nummer 77 der Weltrangliste ist“, erklärte der Salzburger. „Da ich mit dem Viertfinaleinzug aber mein Soll erfüllt habe, kann ich jetzt befreit aufspielen. Aber ich bin sicherlich der Außenseiter in diesem Duell.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele