Beachvolleyball

Salzburger Duo sensationell auf Rang drei

Salzburg
31.08.2019 19:00

Die frischformierte Paarung Laurenz Leitner/Flo Schnetzer sorgten beim 1*-World Tour-Turnier in Montpellier für eine faustdicke Überraschung. Nachdem sich die beiden Salzburger im Halbfinale zwar den topgesetzten Franzosen Aye/Gauthier-Rat geschlagen geben mussten, durften sie im Spiel um Platz drei jubeln.

Nach den Staatsmeisterschaften am Attersee vor einer Woche schien es so, als ob Flo Schnetzers Saison bereits vorbei wäre. Verletzungssorgen ärgerten den Unteracher, doch die wurden rasch besser und so entschied sich der Routinier zu einem Start beim 1*-World Tour-Turnier im französischen Montpellier. Aber nicht an der Seite seines Standardpartners Peter Eglseer (OÖ) sondern mit dem junge Salzburger Laurenz Leitner, ehemals Towart im Nachwuchs von Red Bull s.

Der Erfolg stellte sich sofort ein: in der Poolphase und dem Viertelfinale musste das Duo gerade mal einen Satzverlust hinnehmen, agierte sehr souverän. Im Halbfinale wurde der Höhenflug der Salzburger aber jäh gestoppt. Die topgesetzten FranzoseAye/Gauthier-Rat setzten sich glatt mit 21:15, 21:17 durch.

Im rein österreichischen Duell um Platz drei, rangen Schnetzer/Leitner die Paarung Murauer/Kopschar (T/K) in einem hartem Kampf mit 21:15, 25:27 und 15:8 nieder und durften über den Podestplatz jubeln.

„Wir hatten bereits bei 20:18 im zweiten Satz die Chance das Spiel zu gewinnen“, erklärt Schnetzer. „Aber auch nachdem wir den Satz noch verloren haben, sind wir ruhig geblieben.“ Für den Samstagabend war dann Party angesagt. „Wir genießen diesen Erfolg und dann wird mal eine Woche Pause gemacht. Wie es mit uns als Team weitergehen kann, werden wir in einigen Wochen entscheiden“, verriet der Unteracher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele