Duncan unglücklich

Liverpool-Coach Klopp reagiert auf Mobbing-Vorwurf

Fußball International
31.08.2019 13:39

Unruhe bei Salzburgs Champions-League-Gegner Liverpool! Jungstar Bobby Duncan soll sich bei den „Reds“ nicht mehr wohlfühlen. Dessen Berater Saif Rubie wirft dem Premier-League-Klub sogar „Mobbing“ vor. Jetzt meldete sich auch erstmals Trainer Jürgen Klopp zu Wort.

„Es ist wirklich schwierig, als Nicht-Muttersprachler darüber zu sprechen, wo jedes Wort genau passend sein muss, aber ich kann sagen, dass wir uns wirklich sehr um unsere jungen Spieler kümmern, und Bobby ist einer von ihnen“, stellt der Deutsche klar.

Laut Rubie soll Liverpool Duncan „gegen seinen Willen“ festhalten. Und das obwohl es Angebote von Nordsjaelland und aus Florenz geben soll. Vier Tage lang soll der 18-Jährige sein Zimmer nicht verlassen haben. Berater Rubie schimpft: „Die Verantwortlichen in Liverpool haben keine Rücksicht darauf genommen und sind sogar so weit gegangen, ihm schriftlich mitzuteilen, dass sie ihn bestrafen werden und ihn bis Januar und darüber hinaus im Klub behalten, um ihm eine Lektion zu erteilen.“

Gespräch zwischen Klopp und Duncan
Klopp wehrt sich: „Im Fußball können vertragliche Dinge manchmal ein Problem sein. Das ist normal, in allen Altersgruppen. Aber bei jungen Spielern sind wir besonders sensibel. Wir müssen die richtigen Dinge machen, und zwar alle Parteien.“ Es gab bereits ein persönliches Gespräch mit seinem Schützling, der im vergangenen Sommer vom Rivalen Manchester City kam. Übrigens: Duncan ist der Cousin von Liverpool-Ikone Steven Gerrard.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele