29.08.2019 14:00 |

Eiskunstlauf

EM-Medaille ist der große Traum

Wenn von 20. bis 26 Jänner 2020 in Graz Europas Eiskunstlauf-Elite um Medaillen kämpft, stehen die Salzburger Paarläufer Miriam Ziegler und Severin Kiefer im Fokus.

„Es ist unser Ziel, dort auf dem Podium zu stehen“, bringt der 28-Jährige die Erwartungen des Duos, das auch privat liiert ist, auf den Punkt. „Natürlich muss an dem Tag für uns alles zusammenspielen“, ergänzt die 24-Jährige. „Es ist für uns großartig, in der Position zu sein, von einer reellen Chance sprechen zu können.“

Um diesen Traum zu verwirklichen, wurde extrem hart gearbeitet. Mit John Zimmermann und Silvia Fontana feilten die beiden etwa in Tampa (US) an Showelementen für die Kür. Die wird in dieser Saison zu „Broken“ von Patrick Watson gelaufen. Ein Song, den der Ende 2018 verstorbene Star-Trainer Sean Francois Ballester, für das Duo ausgewählt hatte und der nun von den beiden Trainern Knut Schubert und Bruno Massot, sowie Choreograph Mark Pillay mit Ziegler/Kiefer umgesetzt wird.

Erste Feuerprobe auf dem Eis: von 25. bis 28. September bei der „Nebelhorn-Trophy“ in Oberstdorf (D).

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)