DTM

Jäger Eng hat Titel noch nicht aufgegeben

Salzburg
22.08.2019 06:30

Am Wochenende gastiert die DTM auf dem Lausitzring. Für Salzburgs BMW-Pilot Philipp Eng vorentscheidende Rennen im Kampf um die Meisterschaft. Im Vorjahr gab es auf dem EuroSpeedway für den 29-Jährigen viel Grund zur Freude.

Exakt 77 Punkte fehlen Philipp Eng in der DTM-Gesamtwertung vor den letzten sechs Saisonrennen auf Leader Rene Rast (D/Audi). „Solange die Meisterschaft rechnerisch möglich ist, befinde ich mich auch im Titelkampf“, präsentiert sich der Salzburger BMW-Pilot angriffslustig. „Natürlich ist es für Rene eine komfortable Position. Er hat im Vorjahr aber selbst bewiesen, was alles möglich ist.“ Damals hatte Rast die letzten sechs Saisonrennen gewonnen, musste am Ende aber dennoch Gary Paffet (Eng) um vier Punkte den Vortritt in der Meisterschaft lassen.

„Ich fühle mich aber in der Jäger-Rolle ganz wohl“, erklärt Eng, der mit guten Erinnerungen an den Lausitzring kommt. „Da konnte ich 2018 meine erste DTM-Pole und den ersten Podestplatz holen“, sagt der 29-Jährige. Resultate, an die er jetzt anknüpfen will. Dafür könnte auch die Taktik etwas verändert werden. „Wir haben bisher im Qualifying weniger riskiert um eine bessere Renn-Pace zu haben“, verrät Eng. „Vielleicht versuchen wir es hier etwas aggressiver.“ Gefeiert wird am Lausitzring unabhängig von den Rennergebnissen. Grund: Das Rennen am Sonntag ist das 500. der DTM-Geschichte. Eine Geschichte, in der Eng auch in der Saison 2020 mitspielen will. „Mein Werksvertrag mit BMW läuft auch kommendes Jahr und ich hoffe, dass ich erneut in der DTM eingesetzt werde“, erklärt der Salzburger. „Ich glaube, dass ich mich in meinen ersten beiden Saisonen sehr gut entwickelt habe.“

Bereits am Donnerstag wartet ein anderes Highlight: Bei einem Simrace kann der Meistbietende als Engs Teamkollege ein 30-Runden-Rennen am Nürburgring absolvieren und gegen andere DTM-Stars antreten. Die Erlöse kommt der One World Charity zugute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele