Grasski

Für Weltcup verzichtet Gerlach auf Gabalier

Salzburg
19.08.2019 11:35

„Wenn ich bei der WM ein oder zwei Titel holen kann, werde ich auf die Reise zu den Weltcuprennen im Iran und damit wohl auch auf den Gesamtweltcupsieg pfeifen“, hatte Jacqueline Gerlach vor den Titelkämpfen in Marbachegg (Sz) angekündigt. Aus diesem Verzicht wird jetzt nichts. Stattdessen muss die Hinterseerin auf ein Konzert-Highlight verzichten.

Nachdem die 28-Jährige mit zwei Silbermedaillen in der Kombi und dem Riesentorlauf in die Titelkämpfe gestartet war, konnte sie ihr Medaillenkonto nicht weiter aufstocken. Der Slalom-Disqualifikation folgte am Sonntag ein vierter Platz im abschließenden Super-G. „Leider war ich im letzten Rennen nicht schnell genug“, resümierte Gerlach. „Es ging sich alles zu einfach aus. Wenn du im Super-G easy ohne einen kleinen Zwicker ins Ziel kommst, bist du meistens langsam. Und genauso war es.“

Um ihre letzte Saison dennoch mit einem Paukenschlag, sprich dem zweiten Gesamtweltcupsieg nach 2017 zu beenden, wird die Hinterseerin also doch ins iranische Dizin fliegen. In dem Ressort knapp zwei Auto-Stunden nördlich von Teheran stehen von 25. bis 27. August gleich vier Rennen an. Um die Chancen auf den Gesamtweltcupsieg und damit einen krönenen Karriereabschluss am Leben zu halten, muss Gerlach also starten.

Dafür verzichtet sie sogar auf das Konzert von Andreas Gabalier in Schladming, da sie bereits am 23. August in Richtung Iran abheben wird. „Das waren die Karten meiner verstorbenen Schwester“, erzählt die Chefin des Hinterseer Liftstüberls. „Jetzt wollten ihr Freund und ich wegen ihr dorthin.“ Darum bietet die Doppel-Weltmeisterin von 2017 jetzt die Tickets im Internet an. „Der Erlös aus dem Verkauf geht an den kleinen Sohn meiner Schwester“, sagt Gerlach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele