Deutsche klagen an

Guardiola über Sane-Schock und seine Schuld daran

Fußball International
09.08.2019 19:31

Manchester Citys Coach Pep Guardiola rechnet erst im kommenden Frühjahr mit einer Rückkehr des schwer am Knie verletzten deutschen Fußball-Nationalspielers Leroy Sane. „ Das sind schreckliche Nachrichten. Ich bin kein Arzt, aber diese Verletzung ist ernst. Sechs, sieben Monate? Hoffentlich ist er im Februar oder März wieder bei uns“, sagte Guardiola auf einer Pressekonferenz (siehe Video oben) vor dem Ligastart am Samstag gegen West Ham United. Dabei soll der Spanier selbst schuld an Sanes Verletzung sein.

Sane, der zuletzt vom deutschen Rekordmeister Bayern München umworben worden war, hatte sich am Sonntag beim Sieg im Community Shield gegen Liverpool eine schwere Kreuzbandverletzung am rechten Knie zugezogen und soll in der kommenden Woche operiert werden. Laut der deutschen Bild-Zeitung soll ManCity-Coach Pep Guardiola aber nicht ganz unschuldig an der Verletzung sein.

Denn: Eigentlich war sich Sane schon einig über einen Wechsel mit dem FC Bayern, heißt es! Die Verantwortlichen des Rekordmeisters aus München glaubten deshalb fest daran, dass der 23-jährige Deutsche gar nicht mehr zum Einsatz kommen würde. Doch dann soll Guardiola ein Machtwort gesprochen haben - Sane spielte und verletzte sich. 

Pep: „Er ist unser Spieler. Er ist nicht zu mir gekommen und hat gesagt ‚Ich möchte den Verein wechseln‘. Also habe ich ihn als einen von unseren Spielern behandelt. Und deswegen habe ich ihn natürlich auch beim Community Shield in die Startelf gestellt. Hoffentlich wird er sich gut erholen. Alle hier werden ihm so gut es geht helfen.“

Ob die Bayern nun den Mega-Deal über rund 200 Millionen Euro nun endgültig platzen lassen, ist noch nicht entschieden. Sportdirektor Hasan Salihamidzic: „Ich bitte um Verständnis, dass wir uns nicht äußern werden. Grundsätzlich ist Leroy ein Spieler von ManCity. Die Verletzung ist traurig. Wir wünschen ihm gute Besserung!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele