Legenden-Golfturnier

Dicker Fisch: Ritterschlag für den Murhof

Steiermark
07.08.2019 08:55

Neben Paris, den Seychellen oder Mauritius feiert im September die Steiermark Premiere auf dem Tourplan der Golf-Legenden.

Vorfreude Den Sprung ins kalte Wasser wagen von 27. bis 29. September die Organisatoren der „Murhof Legends – Austrian Senior Open“ im Norden von Graz. Was das Teilnehmerfeld betrifft, sind Murhof-Geschäftsführer Klaus Geyrhofer und Marketingleiter Gerald Stangl längst schon dicke Fische ins Netz gegangen. Beim größten Turnier der „Staysure-Legendentour“ auf europäischem Boden, den British Open in der Nähe von Manchester, hat etwa Ian Woosnam auf historischem Golf-Boden angebissen. „Woosnam hat nicht nur das US-Masters in Augusta, sondern auch weitere 29 Turniere auf der European Tour gewonnen. Durch seine zahlreichen Erfolge als Spieler und Captain beim Ryder Cup wurde er auch in die Hall of Fame des Golfsports aufgenommen und zählt zu den bekanntesten Golfern der Welt.“

Dass das Management von „Woosie“ – vor der Zusage – so ziemlich alles über den Murhof, Graz, die Steiermark und die Ambitionen hinter dem Turnier wissen wollte, versteht sich von selbst. Markus Brier – lange Jahre Österreichs Golf-Aushängeschild und tief verankert in der Szene – hilft da ordentlich mit, um den Stars die Steiermark schmackhaft zu machen.

Die Konkurrenz – heuer stehen unter anderem noch Stationen auf den Seychellen und Mauritius auf dem Programm – ist ja durchaus prominent gelegen. 2007 erhielt Woosnam übrigens auch den britischen Ritterorden „Officer of the Most Exzellent Order of the British Empire. Stangl: „In Anlehnung an diese Auszeichnung ist der Start des 1,65 Meter großen Superstars schon auch ein Ritterschlag für das Team vom Murhof.“

Ach ja, dotiert ist das Turnier mit 250.000 Euro

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele