Mountainbike

Höll in Val di Sole geschlagen

Salzburg
03.08.2019 15:14

Nichts wurde es mit dem fünften Saisonsieg für Valentina Höll beim Weltcup in Italien. Die 17-jährige musste sich zwar überraschend geschlagen geben, baute ihre Führung im Gesamtweltcup der Juniorinnen aber weiter aus.

Nachdem die Saalbacherin Valentina Höll beim letzten Weltcup-Stop in Les Gets (Fra) mit der absoluten Bestzeit bei den Damen für Furore gesorgt hatte, musste sich der Jungstar beim Rennen in Val di Sole (It) überraschend geschlagen geben. Mit einer Zeit von 5:07,885 Minuten landete Höll 1,095 Sekunden hinter Mille Johnset (Nor) auf Rang zwei in der Juniorinnen-Klasse.

„Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man“, schrieb Höll nach ihrem erst zweiten Weltcuprennen, dass sie nicht als Siegerin beendete auf ihrem Instagram-Account. „Ich hatte das gesamte Wochenende meine Probleme mich auf die Strecke und das Wetter einzustellen. Aber vielleicht war es an der Zeit wieder einmal einen Tritt in den Hintern zu bekommen.“

Nach den Gratulationen an Siegerin Johnset folgte aber sogleich eine Kampfansage: „Jetzt bin ich voll motiviert kommendes Wochenende wieder richtig schnell zu sein.“ Da wartet die vorletzte Weltcup-Station in  Lenzerheide (Sz). Dort krönte sich Höll im Vorjahr zur Junioren-Weltmeisterin. Mit einem erneuten Sieg, könnte sich die YT-Pilotin auch bereits vorzeitig ihren zweiten Gesamtweltcupsieg holen. Denn obwohl es in Italien nicht mit dem Sieg klappte, baute sie ihre Gesamtführung gegenüber Anna Newkirk (US) auf 80 Punkte aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele