Elfer entscheidet

Mattersburg ringt Hartberg knapp mit 2:1 nieder!

Fußball National
28.07.2019 18:51

Der SV Mattersburg hat auch zum Start der neuen Saison Heimstärke bewiesen! Die Burgenländer feierten am Sonntag einen 2:1-Sieg gegen TSV Hartberg und sind damit im Pappelstadion im Jahr 2019 weiter ungeschlagen. In einer sehr unterhaltsamen zweiten Halbzeit entschied ein äußerst umstrittener Foulelfmeter die Partie. Stephan Schimandl (28.) und Joker Martin Pusic mit dem verwandelten Elfer (69.) verhalfen Neo-Coach Franz Ponweiser zu einem erfolgreichen Liga-Debüt. Andreas Lienhart hatte für Hartberg zum 1:1 getroffen (62.).

Mattersburg agierte von Beginn an druckvoll und ging verdient in Führung. Hartberg-Torhüter Rene Swete konnte einen Halper-Weitschuss nur kurz abwehren, der Ball landete aber bei Patrick Bürger, der uneigennützig für den völlig freien Schimandl auflegte. Der 20-Jährige, der gegenüber Pusic den Vorzug erhalten hatte, musste nur noch einschieben. Hartberg wurde vor der Pause selten gefährlich, nach dem Wechsel legte die ziemlich umgebaute Elf von Markus Schopp aber einen Gang zu und sorgte für eine spannende Partie mit guten Szenen auf beiden Seiten.

Einen Schuss von Rep drehte Markus Kuster noch über die Latte (55.), in der 62. Minute war der SVM-Torhüter aber ohne Chance: Lienhart traf per Kopf nach einem Eckball zum 1:1.

Mit dem nächsten Angriff hatte Rajko Rep die Riesenchance auf die Führung, verzog aber knapp (64.). Es sollte sich rächen. Zunächst traf Jano per Kopf nur die Stange (68.), noch in derselben Minute entschied Schiedsrichter Manuel Schüttengruber nach einem Zweikampf zwischen Stürmer Bürger und Torhüter Swete wohl zu Unrecht auf Strafstoß. Pusic verwertete sicher. Auf der anderen Seite forderte Hartberg in der Nachspielzeit erfolglos ebenfalls einen Elfmeter. Für Hartberg setzte es den zweiten Dämpfer in der jungen Saison, als einziger Bundesliga-Klub waren die Steirer in der ersten Cup-Runde gescheitert.

Das Ergebnis:
SV Mattersburg - TSV Hartberg 2:1 (1:0)

Mattersburg, Pappelstadion, 2800 Zuschauer, SR Schüttengruber
Tore: 1:0 (28.) Schimandl, 1:1 (62. ) Lienhart, 2:1 (69./Elfer) Pusic
Gelbe Karten: Erhardt bzw. Heil, Swete, Cancola
Mattersburg: Kuster - Höller, Malic, Mahrer, Miesenböck - Erhardt, Kuen - Schimandl (54. Pusic), Salomon, Halper (71. Gruber) - Bürger (67. Jano)
Hartberg: Swete - Lienhart (83. Ostrak), Huber, Obermüller, Rasswalder (59. Cancola) - T. Kainz, Klem, Heil (46. Ried) - Rakowitz, Tadic, Rep

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele