Unfalldrama in Baden

Überholmanöver endet für Cabriolenker mit dem Tod

Niederösterreich
16.07.2019 18:19

Tödliches Unfalldrama in Niederösterreich: Ein Cabriolenker ist am Dienstag bei einem Unfall in seinem Heimatbezirk Baden gestorben. Der 68-Jährige war bei einem Überholmanöver in Heiligenkreuz mit einem Auto kollidiert. Der Wagen stieß laut Polizei gegen eine Böschung und überschlug sich, Fahrer und Beifahrerin wurden herausgeschleudert und blieben unter dem Auto liegen. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät, die Frau, die neben ihm saß, wurde schwer verletzt.

Eine 63-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Baden wollte laut aktuellen Informationen der Polizei kurz nach 10.30 Uhr auf der B210 einen Pkw und einen Traktor überholen.

Dabei dürfte die Lenkerin den hinter ihr fahrenden Wagen des 68-Jährigen übersehen haben, der bereits zum Überholen angesetzt hatte. Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Autos, das Cabrio kam links von der Straße ab. Die beiden Insassen aus dem Bezirk Baden wurden unter dem Pkw eingeklemmt. Damit nicht genug, kam es auch noch zu einem Zusammenstoß mit dem Traktor.

Die Feuerwehr befreite den 68-Jährigen und die um ein Jahr jüngere Frau. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Lorenz-Böhler-Spital nach Wien geflogen. Die beiden Insassen dürften nicht angegurtet gewesen sein, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele