09.07.2019 07:00 |

Leichtathletik

Snowboard-Queen Riegler ein Vorbild für Egger

Am Sonntag feierte Snowboard-Queen Claudia Riegler ihren 46. Geburtstag. Im Winter wird die Flachauerin dann in ihre 26. (!) Weltcupsaison starten. „Solange es mir Spaß macht, fahre ich weiter“, sagt die Weltmeisterin von 2015. Mit dieser Einstellung ist sie für viele ein Vorbild.

„Auch für mich“, bestätigt Leichtathletin Michaela Egger. „In den letzten zwei, drei Jahren habe ich immer gesagt, dass nach der aktuelle Saison Schluss ist“ Damit ist jetzt es jetzt vorbei! „Der Sport gibt mir so viel, warum soll ich aufhören?“ Nachdem die 35-Jährige zuletzt bei den Europäischen Betriebssportspielen Gold im Weit- und Hochsprung, sowie Silber über 100 Meter holen konnte, greift sie am Freitag bei einem Testwettkampf in Rif auch wieder in ihrer Spezialdisziplin Dreisprung an.

„Ich möchte mich für die Team-Europameisterschaften im August qualifizieren“, erklärt die Athletin der Union Salzburg. Dazu muss Egger die 12,24 Meter der Oberösterreicherin Jana Schnabel übertreffen. „Da ich die Hallensaison berufsbedingt ausgelassen habe, kann ich mein aktuelles Potenzial schwer einschätzen“, gibt Egger zu, „aber ich gehe davon aus, dass diese Weite für mich machbar sein sollte.“

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen