Ironman

Giglmayr kämpfte sich auf Rang sieben

Salzburg
07.07.2019 21:12

Trotz Muskelproblemen und einem heftigen Gewitter über Klagenfurt kämpfte sich der Neumarkter Triathlet Andreas Giglmayr beim Ironman in Kärnten in die Top-10 und sicherte sich damit auch Rang zwei bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft.

Während der dänische Rookie Daniel Bäkkegard bei seinem ersten Start über die Ironman-Langdistanz überraschend triumphieren konnte, erreichte Andi Giglmayr mit einer Zeit von 8:18,73 Stunden als Siebenter wie erhofft einen Top-10-Platz. Dabei wäre aber noch mehr drinnen gewesen.

„Es war über weite Strecken ein konstantes Rennen von mir“, sagte der 35-Jährige. „Aber aufgrund der Oberschenkelprobleme und des Wetters konnte ich auf der zweiten Hälfte der Laufstrecke nicht mehr so zulegen, wie ich es geplant hatte.“

Als zweitbester Österreicher hinter dem Oberösterreicher Paul Ruttmann sicherte sich Giglmayr auch Rang zwei in der Staatsmeisterschaftswertung.

KÄRNTEN IRONMAN: Herren: 1. Daniel Bakkegard (Dän) 8:14:26, 2. Stenn Goetstouwers (Bel) 8:25:53, 3. David Plese (Slo) 8:25:59, 6. Paul Ruttmann (Ö) 8:36:06,7. Andreas Giglmayr (Ö) 8:38:17, 9. Paul Reitmayr (Ö) 8:45:38. Damen: 1. Daniela Ryf (Stz) 8:52:20, 2. Binanca Steurer (Ö) 9:18:55, 3. Heini Hartikainen (Fin) 9:44:48.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele