19.06.2019 13:11

Lag im Schlafzimmer

Mordalarm: Opfer mit Stichverletzungen gefunden

Ein 28-jähriger Afghane ist am Mittwoch im obersteirischen Knittelfeld tot im Schlafzimmer seiner Wohnung gefunden worden. Da er Stich- und Schnittverletzungen aufwies, ermittelt die Polizei wegen Mordverdachts. Die Tat dürfte bereits in den Nachtstunden verübt worden sein.

Das Opfer hatte sich schon mehrere Jahre in Österreich aufgehalten. Der Leichnam wurde von den Einsatzkräften kurz nach 9.30 Uhr in der Wohnung eines Mehrparteienhauses gefunden. Ein Bekannter des Mannes hatte zuvor Alarm geschlagen, erklärte Polizeisprecher Markus Lamb.

Suche nach Tatwaffe
Von der Tatwaffe fehlt bisher jede Spur. Diensthunde waren am Mittwochnachmittag im Einsatz und suchten nach einem Messer oder einem ähnlichem Gegenstand. Unklar sei noch, ob das Opfer allein in der Wohnung gelebt hat, sagte Lamb.

Einen Verdächtigen gibt es bis dato nicht. Der Bekannte, der die Einsatzkräfte gerufen hatte, wird noch genauer befragt. Das Landeskriminalamt hat mit Experten der Tatortgruppe die Ermittlungen übernommen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Erste „Galactica“
Diese Schwedin schreibt bei Real Madrid Geschichte
Fußball International
Brutales Einsteigen
Horror-Foul in CL-Quali: Lange Sperre für Serben!
Fußball International
Wallach wieder zuhause
Happy End für entlaufenes Pferd „Flinston“ in NÖ
Niederösterreich
„Umwelt-Aggression“
Mega-Strafe! Real-Star Ramos fällt unerlaubt Bäume
Fußball International
Tour-de-France-Sturz
Schrecksekunde! Rad-Star bleibt bei Gitter hängen
Video Sport-Mix
Steiermark Wetter
16° / 31°
wolkig
15° / 31°
wolkig
16° / 32°
heiter
17° / 32°
wolkig
15° / 31°
einzelne Regenschauer

Newsletter