Grasski

Gerlach-Doppel zum Weltcupauftakt

Salzburg
17.06.2019 05:30

Die Rennen beim Weltcupstart in Rettenbach (B) waren für Jacqueline Gerlach die wohl schwierigsten ihrer bisherigen Karriere. Der Tod ihrer Schwester Nicole am 4. Juni hatte das Leben der 27-Jährigen komplett aus der Bahn geworfen. Dennoch ging sie an den Start: „Meine Schwester hätte das so gewollt.“

„Es war extrem hart für mich“, gestand die Hinterseerin, die mit Trauerflor an den Start ging. „Es war aber auch wichtig, dass ich ein bisschen rausgekommen bin.“ In Abwesenheit von Weltcup-Titelverteidigerin Kristin Hetfleisch (B), die in Kürze Mama wird und diese Saison pausiert, unterstrich Gerlach ihre Ambitionen auf den Gesamtweltcup.

Ihrem Sieg im Riesentorlauf am Samstag ließ die Doppelweltmeisterin von 2017, einen Erfolg in der Kombination folgen. Im Super-G landete sie dann 0,1 Sekunden hinter Adela Kettnerova (Tch) auf Rang zwei. „In Anbetracht der Ereignisse und der Tatsache, dass ich deshalb in den vergangenen Tagen überhaupt nicht trainieren konnte und hier zum erstmals in dieser Saison Super-G gefahren bin, passt das schon“, sagte Jacqueline, die mit 280 Punkten als Gesamtweltcupführende aus Rettenbach abreiste. Weiter geht es Ende Juni mit zwei Riesentorläufen in Predklasteri (Tch), ehe eine Woche später ein Slalom-Doppel in Cortina (It) ansteht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele