11.06.2019 06:30 |

Tennis

Radstadt träumt nach Sieg vom Aufstieg

In der vergangenen Saison spielte der UTC Radstadt noch in der Salzburger Landesliga A. Ein Jahr später feierten die Pongauer in der 2. Bundesliga gestern sensationell ihren vierten Saisonsieg und peilen nun sogar den direkten Durchmarsch in die 1. Bundeliga an.

„Jetzt ist zumindest ein mal der Klassenerhalt fixiert“, freute sich Radstadt-Kapitän Gerald Kamitz, nachdem sich sein Team im Duell mit dem TC Kern 6:3 durchgesetzt hat. „Um doch noch abzusteigen, dürften wir keine Punkt mehr machen und Gratkorn sowie Bergheim müssten ihre ausstehenden Partien jeweils mit drei Zählern für sich entscheiden. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.“

Doch die Pongauer, die mit drei anderen Teams aktuell in der Tabelle bei zehn Punkten halten, haben Blut geleckt. Plötzlich scheint sogar ein direkter Durchmarsch in die 1. Bundesliga in Reichweite. „Dafür müssen wir unsere beiden ausstehenden Partien gegen Gratkorn und Hochwolkersdorf aber hoch gewinnen“, weiß Kamitz. Erste Gespräche zwischen Radstadt-Berater und Ex-STC-Manager Stefan Schiess, Obmann Harald Neumayer und Kamitz gab es bereits. „Wir sind uns einig, dass wir es auf jeden Fall probieren wollen“, verriet Kamitz.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen