10.06.2019 11:22 |

Unfall bei Klingenbach

Ungarischer Biker (37) nach Crash mit Auto tot

Schwerer Verkehrsunfall im Burgenland: Ein Pkw und zwei Motorräder kollidierten am Sonntag nahe Klingenbach, wobei ein Biker (37) aus Ungarn kam ums Leben. Ein 27-jähriger zog sich außerdem schwere Verletzungen zu, weitere drei Personen - Insassen des Autos - kamen mit leichteren Blessuren davon.

Ein 40-jähriger ungarischer Staatsbürger war mit zwei weiteren Personen besetzten Pkw auf der B16 vom Kreisverkehr Klingenbach in Richtung Staatsgrenze unterwegs, als ihm die Landesleute auf den Zweirädern entgegenkamen. Es kam zum folgenschweren Zusammenprall.

Vier Verletzte im Spital
Nach der Karambolage kam das Auto auf der Fahrbahn Richtung Wien zum Stillstand, während hingegen die Motorräder und deren Lenker in den Straßengraben geschleudert wurden. Der 37-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 27-Jährige wurde ins Krankenhaus Eisenstadt transportiert. Die drei Autoinsassen wurden ebenfalls ins Spital gebracht.

Straße stundenlang gesperrt
Die B16 musste nach dem tödlichen Unfall wegen Ermittlungs- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Zwei tote Motorradfahrer in der Steiermark
Erst am Sonntag waren auf der Soboth in der Steiermark zwei Motorradfahrer zusammengestoßen. Die Folgen des Unfalls waren verheerend: Ein Biker erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, der Zweite starb wenig später nach der Einlieferung ins Krankenhaus.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. Jänner 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / 2°
Schneefall
-1° / 5°
leichter Regen
-2° / 2°
Schneefall
-1° / 3°
Schneeregen
-1° / 4°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.