Rekordmann Mahut geht

Ergreifende Paris-Szene! Da weint sogar der Gegner

Tennis
05.06.2019 14:36

In der dritten Runde der French Open verabschiedete sich der Franzose Nicolas Mahut mit einem 6:3. 6:7, 4:6, 6:7 gegen den Argentinier Leonardo Mayer vom Turnier. Und mit einer unvergesslichen Szene.   

Nicolas Mahut ist nicht irgendwer. Er spielte die längste Partie der Tennisgeschichte. Es war im Jahr 2010, in Wimbledon, beim 4:6,6:3,7:6,6:7,68:70 gegen den US-Amerikaner John Isner. Insgesamt standen die beiden elf Stunden und fünf Minuten auf dem Rasen. Daneben gewann der 37-jährige Franzose zwei ATP-Turniere und drei Doppel-Turniere.

Nach dem verlorenen Spiel gegen Mayer setzte sich Mahut auf die Bank. Plötzlich überkamen ihn die Emotionen und er konnte die Tränen nicht zurückhalten. Das wussten es alle, auch die, die das vorher nicht glauben wollten: Das war das letzte Spiel von Mahut vor eigenem Publikum. Der Franzose dachte schon lange über sein Karriereende nach, offiziell hat er aber noch nichts in die Richtung gesagt.

Bilder sprechen für sich
Klarer als die Worte sprachen aber die Bilder. Er saß in sich zusammengefallen auf der Bank, die Fans feierten ihn. Dann, als ihm die Tränen gekommen sind, rannte sein kleiner Sohn zu ihm, um ihn zu trösten. Sie umarmten sich, dann verließen sie gemeinsam, Hand in Hand, das Spielfeld. Sogar der Gegner, Leonardo Mayer weinte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele