Westliga

Anif dreht Partie mit neun Tore in Halbzeit zwei

Salzburg
01.06.2019 07:00

Welch ein verrückter Fußballabend beim Heimabschied von Coach Thomas Hofer! Zuerst wurde er vom Verein geehrt, dann lag sein Team zur Pause gegen Bischofshofen 0:2 zurück und am Ende konnte doch noch ausgelassen gefeiert werden. „Ein Spiel das mir lange in Erinnerung bleiben wird“, sagte Hofer.

Vom Klub gab es Blumen und einen Gutschein für zwei, drei schöne Tage mit der Gattin. Von seinen Spielern einen 0:2-Pausenrückstand als kalte Dusche. Das änderte sich in Hälfte zwei aber grundlegend. Dank neun (!) Toren in nur 37 Minuten fixierten die Anifer noch den 18. Saisonsieg. „Da hat das Team gezeigt, was in ihm steckt und sich in einen wahren Rausch gespielt“, war Hofer stolz.

Bischofshofen-Trainer Davare war tief enttäuscht. „Dabei war die erste Hälfte von uns sehr gut“, so Davare. „In der zweiten Hälfte haben wir dann versucht mitzuspielen. Das darf man aber gegen Anif, das für mich immer noch das beste Team der Westliga ist, einfach nicht machen.“ Für die Bischofshofener war es bereits die zehnte Niederlage in Serie.

Anif - Bischofshofen 9:2 (0:2). Tore: Öztürk (53.), Sorda (59., 78., 89./Foulelfer), Bann (62., 75.), Zia (64., 84./Foulelfer), 90.); Khalil (13.), Poric (39.).

Weiters:

Kufstein - Schwaz 0:0

Samstag, 1.6.: 

Kitzbühel - Langenegg (16.30), Altach Amateure - Seekirchen, St. Johann - Wals-Grünau, Wörgl - Dornbirn (alle 17), FC Pinzgau - Grödig (18).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele