28.05.2019 08:36 |

Täter in Haft:

Auf Einbruchstour für Drogen

18 Einbrüche meist in Kellerabteile konnte die Polizei nun einem Slowake (42) nachweisen, der in einem Zug von Pama nach Kittsee gefasst worden war. Mit der Beute im Wert von mehr als 10.000 Euro hatte der Serientäter seine Drogensucht finanziert. Jetzt sitzt der Beschuldigte in einer Wiener Justizanstalt.

Der Einbrecher ist, wie berichtet, der Exekutive Mitte Februar ins Netz gegangen. Aufgefallen war er in einem Zug im Bezirk Neusiedl, weil der Fahrgast verdächtige Gepäcksstücke bei sich hatte - eine mit Alufolie präparierte Tasche voll Diebsgut und ein Koffer mit Einbruchswerkzeug, wie sich bei genauer Kontrolle herausstellte. Festnahme!

Umfangreiche Ermittlungen von der Kriminalgruppe der Polizei in Parndorf folgten. Jetzt konnten die Beamten dem Täter 18 Einbrüche im Nordburgenland und in Wien nachweisen. Fast immer handelte es sich bei den Tatorten um Kellerabteile, nur in einem Fall wurde ein Getränkeautomat geplündert. Die Beute war meist Bauwerkzeug wie Bohrhammer und Akkuschrauber sowie Fahrräder. Der Schaden beträgt mehr als 10.000 €. In der Vernehmung gab der 42-jährige Slowake zu, mit dem Profit aus den Straftaten seine Drogensucht finanziert zu haben.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
9° / 21°
heiter
5° / 21°
wolkig
10° / 21°
heiter
9° / 22°
heiter
7° / 21°
wolkig
Newsletter