Herdplatte an:

Missgeschick löste im Mühlviertel Feuer aus

Ein Missgeschick löste in Katsdorf Feuer aus: Ein Mühlviertler drehte im Vorbeigehen unabsichtlich die Herdplatte auf und die Hitze entzündete darauf abgestellte Geräte. Alle Hausbewohner konnten flüchten. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 18:20 Uhr ging ein Brandalarm eines Wohnhauses in Katsdorf ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits schwarzer Rauch aus dem Kelleraufgang im Inneren des Wohnhauses.

Alle geflüchtet
Zu diesem Zeitpunkt waren schon alle zuvor im Wohnhaus aufhältigen Personen unverletzt in Sicherheit. Die Brandentwicklung fand im Aufenthaltsraum des Kellers statt.

Brandursache rasch geklärt
Als Brandursache konnte eine eingeschaltete Herdplatte ermittelt werden, welche von einem 49-Jährigen Bewohner unabsichtlich, vermutlich durch Anstreifen im Vorbeigehen eingeschalten wurde, als dieser die nebenan abgestellten Mülleimer entleerte. Durch die Hitze der Herdplatte entflammten auf der Herdoberfläche abgestellte Elektrogeräte.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)