Mo, 17. Juni 2019
18.05.2019 19:59

Voll abgeräumt

Kantersieg! ManCity holt FA-Cup und Triple

Manchester City hat sich das englische Triple aus Meistertitel, Liga-Cup und FA-Cup gesichert. Das war zuvor noch keinem Fußballclub auf der Insel gelungen. Die „Citizens“ bezwangen am Samstag vor 90.000 Zuschauern im Wembley-Stadion den Premier-League-Elften Watford mit 6:0 (2:0). Sebastian Prödl stand beim überforderten Gegner nicht im Aufgebot.

David Silva (26.), Raheem Sterling (38., 81., 87.), Kevin de Bruyne (61.) und Gabriel Jesus (68.) erzielten die Treffer in einer mehr als einseitigen Partie. Einen Unterschied von sechs Toren in einem FA-Cup-Endspiel hat es bisher nur einmal gegeben. 1903 unterlag Derby County gegen Bury ebenfalls 0:6. Der Bewerb wird seit 1871/72 ausgetragen, für ManCity war es der siebente Erfolg. Rekordhalter ist Arsenal mit 13 Titeln.

Champions-League-Ausschluss?
Erst vor sechs Tagen hatte sich das Team von Trainer Pep Guardiola im Fernduell mit Liverpool den zweiten Premier-League-Titel in Folge gesichert. Der Club steht dieser Tage aber auch wegen eines anderen Themas in den Schlagzeilen. Weil man die Finanzregeln der Europäischen Fußball-Union (UEFA) verletzt haben soll, droht eine Strafe.

Wie der Verband in der vergangenen Woche mitteilte, ist eine betreffende Untersuchung dazu bereits abgeschlossen. Nun werde die Rechtsprechende Kammer der UEFA ihre Entscheidung treffen, hieß es ohne nähere Angaben. Im Raum steht im schlimmsten Fall ein Ausschluss von europäischen Bewerben für eine Saison. Manchester City bestreitet gravierende Regelverstöße.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
krone.at-Sportstudio
U21-Team geht auf Europa los ++ Alonso grübelt
Video Show Sport-Studio
4:0 gegen Ecuador
Erst K.o., dann Traumtor bei Uruguays Rekordsieg
Fußball International
SCR-Pfarrer im Fokus
Amore! Rapid-Kapitän Schwab heiratet in Italien
Fußball National
Transfer-News
James-Wechsel: Real einigt sich mit Italien-Klub
Fußball International
Trainer-Aus beim SVM
„Wenn einer nicht mehr will, will ich auch nicht“
Fußball National
Spielplan
Keine Daten vorhanden

Newsletter