Spiel kommentiert

ORF-Premiere: Anna überstrahlte die Regenpartie

Fußball National
07.05.2019 10:03

Der ORF setzt bei Fußballspielen erstmals auf eine weibliche Stimme. Die Steirerin Anna Lallitsch genoss das stürmische Kommentatoren-Debüt.

Es war eine viel beachtete Premiere, die Anna Lallitsch am Sonntag auf dem Sportplatz von Union Landhaus gab. Wie die „Krone“ berichtete, ist die 26-Jährige die erste Fußball-Live-Kommentatorin im ORF. Beim verregneten Damen-Cup-Halbfinale Landhaus gegen Altenmarkt kam die Steirerin, die in Graz am Musikgymnasium maturierte und mehr als 200 Fußballspiele für Blinde und Sehbehinderte beschrieb, erstmals zum Einsatz.

Public Viewing im Wohnzimmer
„Schon etwas ganz anderes als auf dem zweiten Tonkanal, aber die Erfahrung hat mir geholfen“, war Anna mit ihrem Debüt zufrieden. „Ich hatte so viele positive Reaktionen. Meine Eltern haben daheim im Wohnzimmer sogar ein kleines Public Viewing mit der Familie veranstaltet.“

Auch Sportchef Hans-Peter Trost, der seine „Erfindung“ beim Einstand unterstützte, war voll des Lobes: „Sie hat es super gemacht, sehr ruhig und angenehm.“

Am Sonntag wird die sympathische Newcomerin wieder kommentieren, diesmal Frauen-Bundesliga. Und das erste Männerspiel wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Anja Richter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele