Unglaublich!

Downhill-Rakete fliegt erneut in eigene Welt

Salzburg
28.04.2019 12:02

Achtes Rennen im Junioren-Weltcup - achter Sieg! Valentina Höll unterstreicht zum Auftakt der neuen Mountainbike Downhill-Weltcupsaison ihre absolute Vormachtsstellung und triumphiert in Maribor (Slo). Die Saalbacherin distanziert ihre Verfolgerinnnen wie schon im Vorjahr mehr als nur deutlich.

Egal ob Regen oder Sonne: Am Ende eines Weltcupwochenendes strahlt immer Valentina Höll! So auch beim Saisonauftakt im slowenischen Maribor. Nachdem die 17-Jährige bereits in der Qualifikation am Samstag die absolute Bestzeit bei den Junioreninnen gefahren war, ließ sie auch am Sonntag beim Finale nichts anbrennen. Vom Start weg baute die Saalbacherin ihren Vorsprung auf ihre schärfste Verfolgerin, die US-Amerikanerin Anna Newkirk kontinuierlich aus. Im Ziel hatte „The Austrian Bike Wunderkind“ dann 9,943 Sekunden Vorsprung auf Newkirk.

Für die die Pinzgauerin, die sich im Vorjahr auch den WM-Titel bei den Juniorinnen holen konnte, war es bei ihrem achten Weltcupstart der achte Sieg.

In den kommenden Wochen steht für die Red Bull-Athletin wieder die Schule im Vordergrund. Aktuell besucht Höll die siebente Klasse des Sportgymasiums Saalfelden. Die nächste sportliche Herausforderung wartet am 25. und 26. Mai in Windischgarsten. Da will sich Höll bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften ihren ersten Titel in der Elite-Klasse holen, ehe sie eine Woche später im schottischen Fort William ihren neunten Weltcupsieg ensuite sichern könnte!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele