Downhill

Höll startet sensationell in neue Weltcupsaison

Salzburg
27.04.2019 12:28

Die neue Mountainbike Downhill Weltcup-Saison beginnt, wie die vergangene geendet hat! Mit einer Valentina Höll on fire, die ihre Konkurrenz klar distanziert und auch die Damen der Eliteklasse schon gewaltig zittern lässt. In der Qualifikation für das Auftaktrennen am Sonntag im slowenischen Maribor, war die 17-jährige Saalbacherin gleich um zehn Sekunden schneller als ihre erste Verfolgerin.

Dabei war die Saisonvorbereitung für Höll, für die neben dem Weltcup heuer auch die Sportmatura im Saalfeldener Sportgymnasium ansteht, gar nicht optmial gelaufen. „Ich war leider ziemlich oft krank“, erzählt die Pinzgauerin in ihrem You Tube-Vlog.

Doch intensives Training in den vergangenen Wochen in den USA und an der Cote Azur brachten rechtzeitig zum Saisonstart die erhoffte Topform. Bereits beim iXS Europacup konnte sie in Maribor die Junioreninnenklasse für sich entscheiden. Mehr noch: Auch in der Eliteklasse hätte die 17-Jährige Rang zwei hinter der Australierin Tracey Hannah geholt. Ein Kunststück, dass sie am Samstag wiederholte. Erneut war sie die zweitschnellste aller Damen! Sie konnte sogar ihr großes Vorbild, die Engländerin Rachel Atherton, um zwei Zehntelsekunden hinter sich lassen.

In der Weltcup-Quali am Samstag untermauerte Höll dann ihre Ambitionen in Sachen Gesamtweltcup-Titelverteidigung und distanzierte mit ihrer Bestzeit von 3:32.652 Minuten die Zweitplatzierte Anna Newkirk (US) um fast zehn Sekunden.

Weniger gut lief es für den Zeller Junior Devid Botter. War er vergangenes Wochenende unsanft von seinem Downhill-Bike abgestiegen (siehe Video oben) hatte er auch in der Weltcup-Quali nach gutem Start im Mittelteil Probleme und verpasste in einer Zeit von 3:43.843 Minuten die Qualifiktion fürs Finale doch deutlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele