Cooler Auftritt:

Der Mann der Mode-Ikone auf Öko-Mission

Salzburg
27.04.2019 08:40

Andreas Kronthaler, die bessere Hälfte von Vivienne Westwood, gastierte im Rahmen der Designtage in der Mozartstadt.

Mit hellblauer Jogginghose, Bergschuhen, gestreiftem Hemd, Schildkappe und einem freundlichen Lachen marschierte Andreas Kronthaler Freitag Nachmittag im Traklhaus am Waagplatz ein.

Cool und lässig ist aber nicht nur sein Style, sondern auch die Einstellung des Designers. Vivienne Westwoods Göttergatte beehrte die Mozartstadt für das Designfestival, bei dem sich in den Altstadt-Geschäften gerade alles um Lifestyle, Interior-, Grafik- und eben Modedesign dreht. Bevor er sich allerdings der Diskussionsrunde stellte, erzählte er zunächst ganz entspannt vom Osterurlaub mit seiner Vivienne auf seinem Tiroler Hof - „Ich renoviere gerade das alte Bauernhaus. Heute morgen hab ich den Zaun neu gespannt“ - um so gleich auf das Thema Nachhaltigkeit hinzuweisen.

(Bild: FIONA HANSON)

„Als 20-Jähriger hab ich an Klima- und Umweltschutz auch keinen Gedanken verschwendet. Heute empfinde ich Nachhaltigkeit als Notwendigkeit“, so Kronthaler, der auch einen Aufruf zur EU-Wahl startete. „Geht wählen, sonst blüht euch das gleiche Debakel, wie uns in England.“

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele